· 

#1 Naturgeister - feinstoffliche Wesenheiten

Hej :-) Willkommen zu meinem ersten Blogbeitrag. Heute geht es einmal nicht um das Thema Tierkommunikation - aber ich bleibe beim Schreiben der Kommunikation treu. 

 

Einige von Euch wissen sicherlich noch nichts mit dem Begriff Naturgeister anzufangen. Mein Ziel ist es daher, daß Du nach dem Lesen dieses Blog-Artikels mit geöffneten Augen in die Natur gehst, vielleicht mal wieder einen schönen Waldspaziergang machst und gestärkt und voller neuer Erfahrungen nach Hause zurückkehrst. 

 

Ich selbst bin immer magisch berührt, wenn ich in den Wald geh. Wälder haben so etwas erstaunliches, etwas energetisch berührendes, etwas bewegendes, aber ich erzähl Euch jetzt einfach mal etwas über diese feinstofflichen Wesenheiten, um die es heute geht, ok? 

 

Naturgeister werden übrigens dem Schamanismus zugeordnet, dies ist die Religion der Naturvölker. Und der Schamanismus besagt, daß alles lebendig und beseelt ist. Tiere, Pflanzen, Bäume, ja sogar Steine, Meere und Berge sind beseelt; genauso wie Wüsten. Viele schütteln jetzt sicherlich mit dem Kopf und fragen sich, wie das sein kann. Aber nur weil wir die Naturgeister nicht sehen können, heisst das nicht, daß sie nicht existieren. Es gibt viele Kraftorte weltweit, die ebenfalls beseelt sind. Sensitive Menschen, wie ich, spüren diese Energien der Kraftorte, die von einem Naturgeist bewacht werden. Städte, Dörfer, ganze Wald- und Wiesenabschnitte besitzen nicht selten einen Orts- oder Landschaftsgeist.

 

Im Übrigen haben alle Naturvölker beispielsweise eine starke und vorallem überlebenswichtige Verbindung zur Natur und wissen, daß alles beseelt ist. Das unterscheidet sie von uns westlichen Wesen. 

 

Wir dürfen erst wieder lernen, die Existenz der Naturgeister anzunehmen. Lernen, uns nicht auf die festen Vorstellungen zu versteifen, auf die wir, allein deshalb schon fixiert sind, weil die kommerzielle Verbildlichung bei uns Einzug gehalten hat.

 

So schauen wir doch in die Geschäfte: Feen haben dort meist eine zarte Figur und rosa oder gelbe Kleider an. Zwerge sind klein und untersetzt und meist haben sie ein Werkzeug in der Hand - um nur 2 Beispiele aufzuzeigen. Es ist zu empfehlen, von diesen vorgefertigten Bildern einmal Abstand zu nehmen und sich einzulassen auf das was sich zeigen möchte, denn so wie die Naturgeister vermarktet werden, stellen sie sich in Wirklichkeit keinesfalls dar.

 

Nun brauchen wir aber Bilder, um uns Dinge besser vorstellen zu können und das ist ja auch nicht grundsätzlich schlecht, aber die Erfahrungen zeigen, daß je freier wir im Geiste sind, desto schneller der Kontakt zu ihnen wieder herzustellen ist.

 

Nun wird sich natürlich der ein oder andere Fragen, wie man denn eigentlich den Kontakt zu einem Naturgeist herstellt... 

Wer schon etwas geübter ist, wird den Kontakt ganz allein durch Erden und Verbinden herstellen oder durch Meditation aufbauen. Andernfalls gibt es schamanisch Praktizierende, die durch monotones Trommeln in eine Trance gehen und dadurch den Kontakt herstellen, also in Kommunikation  gehen.

 

Wußtest Du, daß es zum Beispiel in Island sogenannte Elfenbeauftragte (Schamanen) gibt, die immer dann zum Einsatz kommen, wenn Baumaßnahmen anstehen? Es gilt nämlich  abzuklären, ob gewisse Baugrundstücke bebaut werden dürfen oder dafür zu sorgen, daß es keine Maschinenausfälle oder Unfälle beim Bauen gibt. Es kommt dort häufig vor, daß ganze Gebiete oder Städte umgangen werden müssen. Für Aussenstehende lässt sich das an den scheinbar unsinnigen Strassenverläufen erkennen. ;-)

Spannend oder? Man lebt dort in Einklang mit der Natur, was ich im Übrigen ganz wunderbar finde.

 

Was sind denn eigentlich die Aufgaben der Naturgeister? 

Grundsätzlich ist es die Aufgabe der Naturgeister, die Welten im Gleichgewicht zu halten, die Natur auf der Erde zu bewachen, und verstorbene Tiere ins Jenseits zu begleiten. Sie beschützen Kraftorte, Tiere, Bäume, Pflanzen und helfen ihnen beim Wachsen und Gedeihen. Sie arbeiten Hand in Hand. 

 

Und wo findet man nun die "mystischen Wesenheiten"? 

Die Antwort ist ganz einfach. Überall - wenn wir mit dem Herzen sehen und fühlen, werden wir merken, daß jeder Baum einen Baumgeist hat, oder jede Pflanze einen Pflanzengeist. In Gebieten von Ortsgeistern wird man meist geduldet, wenn man keinem Wesen Schaden zufügt und sich unauffällig verhält. Es erklärt sich aber auch von allein, daß man fremde Gebiete in Respekt und Demut betritt und nichts zerstört oder verändert. 

 

Wer sich die Zeit nimmt für einen ausgedehnten Spaziergang in der Natur, wird sich zukünftig nicht mehr fragen, ob diese beseelt ist sondern die Frage stellen, warum er dies erst jetzt bermerkt hat. 

 

P.S. Auch Krafttiere sind Naturgeister. Wusstest Du, daß ich schamanische Reisen unternehme, um Dir Dein Krafttier an die Seite zu stellen? Auf meiner Website bekommst Du weitere Infos speziell zu den Krafttieren. 

 

Ich hoffe sehr, mein erster Blog-Beitrag hat Dir gefallen. Ich habe nämlich vor, weitere ähnliche spannende Themen für Dich aufzugreifen :-)))

 

Herzensgrüsse, 

Eure Denise

von Tier Echo 

Kommentare: 0